Deutsch 2265
Mein Blog über Musik, Märchen und Film

Deutsche Musik

Ich mag Deutsche Musik.  Da sind viele Genres und Kategorien.  Von Bach bis Ich + Ich, ales gut sind (meistens).  Vielleicht ist klassische oder romantische Musik meine Lieblingsmusik.  Ich mag Beethoven viel.  Ich habe ein Referat über Beethoven gegeben.  Wann ich es forschte, habe ich viel Spass gemacht.  Seine Musik ist schön und stark.  Ich mag seine Klaviersonaten am besten.  Die Sonate Pathetique ist ausgezeichnet.

Ich mag Bach und barocke Musik auch.  Letze semester habe ich der Kontrapunkt mit Dr. Caldwell studiert.  Es hat mich ein neues Verständnis für kontrapunktische Musik gegeben.  Die Musik ist sehr kompliziert doch elegant.  Bach war ein musikalischer Architekt.

Ich habe über Marlene Dietrich gelernt.  Sie war Musiker und Schauspielerin.  Wann jung sie war, studierte sie die Geige.  Leider hattet sie Tendinitis.  Sie gab die Geige auf.  Nach das wurdet sie Singerin.  Sie sangt viele berühmte Lieder, zum beispiel “Ich bin von Kopf bis Fuss auf Liebe eingestellt” und “Sag mir wo die Blumen sind”.  Ich mag ihre Artikulierung.  Die ist tief aber süß.

Heute ist da viele moderne Musik.  Bundesvision 2010 gibt viele Bands aus Deutschland.  Ich + Ich ist eine interessante Gruppe.  Sie kommen aus Berlin.   Sie haben nur zwei Personen: Annette Humpel und Adel Tawil.  Sie haben über 3 millionen Alben verkauft.  Auf Bendesvision 2010 singen sie “Yasmine”.

Ich mag Ich + Ich okay.  Ihre Musik ist genug eingängig aber Popmusik ist mein Lieblingsmusik nicht.  Ich wünsche mehr Metal und Rock Bands auf Deutsch singen.  Rammstein ist okay.  Ich mag progessive Musik wie Rush und Cynic. Ich will von Musik ungerade Taktbezeichnung und Tonartwechsele haben.  Warum sind da keine Deutsche Progressive Gruppen?

No Responses to “Deutsche Musik”

Leave a Reply

